Spannendes STRV - Nachwuchscupfinale auf der Winterleiten

Beim gestrigen STRV - Nachwuchscupfinale auf der bestens präparierten Strecke auf der Winterleiten lieferten sich unsere Kids wieder heiße Duelle. Schließlich galt es, sich die letzten Punkte für die Gesamtwertung der diesjährigen Cupwertung zu sichern. Leider stürzte im Trainingslauf unsere frischgebackene Bronzemedaillengewinnern von den FIL - Jugendspielen auf der Seiseralm, Johanna Leitner und zog sich dabei eine Schnittwunde am Arm zu. Gott sei dank ist ihr nicht mehr passiert und sie konnte nach einer ambulanten Behandlung im KH Judenburg bereits am selben Tag wieder die Heimreise antreten. Wir alle wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung!!!!

Sportlich ging es vor allem in der Jugendklasse männlich bei den Rennrodlern ganz heiß her. Sebastian Feldhammer und Matthias Pichler lagen im ersten Wertungslauf lediglich 0,2 Sekunden auseinander und so kam es zum Showdown im zweiten Lauf, wo erneut Sebastian Feldhammer einen Tick schneller war und sich so den Sieg in der Gesamtwertung sichern konnte. Matthias Pichler, der sich in den letzten Rennen enorm steigern konnte belegte auch in der Gesamtwertung den 2. Platz und Pauli Potzgruber aus der Jugendklasse I belegte den hervorragenden 3. Platz.Bei den Mädchen gewann Amy - Lee Zanevic das gestrige Rennen und auch die Gesamtwertung vor Sabrina Kleinhofer und Johanna Leitner. In der Schülerklasse gewann Knauss Jessica mit 4 Siegen und dem Punktemaximum von 400 Punkten die Gesamtwertung.

In der Sportrodelklasse waren die Läufer des SC Obdach sehr stark vertreten und lieferten sich auch knallharte Duelle um die Spitzenplätze in der Gesamtwertung. Götschl Verena siegte in der Jugendklasse weiblich vor Walch Bernadette und bei den Burschen siegte einmal mehr Freigassner Florian für Walch Raphael und Götschl Martin. Diese Nachwuchsathleten überzeugten uns diesen Winter durch ihre saubere Technik und die Topzeiten, die nicht mehr weit von den Rennrodlern entfernt sind. Vielleicht entscheidet sich der eine oder andere ja für einen Versuch mit der Rennrodel, da wir überzeugt sind, dass sie unser Nachwuchsteam im Rennrodelbereich perfekt ergänzen würden!

Wir gratulieren allen Athleten/Innen zu ihren tollen Leistungen über die sie über die ganze Saison hinweg gezeigt haben und freuen uns schon auf die kommende Sommersaison. Für diejenigen die nächste Saison bereits in die Juniorenklasse aufsteigen, werden wir vom STRV ein eigenes STRV - JUNIORENTEAM, mit fixen Trainern und Materialverantwortlichen bilden, damit unsere Athleten sich in der weiten Welt des Naturbahnsports bestmöglich präsentieren können! Wir werden alles daran setzen Euch bestmöglich auszubilden :-)