STRV Athleten blieben bei der WM in Rumänien leider ohne Medaillen!  Unser Paradedoppel SCHOPF / SCHOPF wird nach dem Weltcupfinale in Umhausen die Karriere bee

Die durch das chaotische Wetter leider sehr stark beeinflusste Weltmeisterschaft in Rumänien ist seit gestern beendet und die STRV - Athleten mussten leider die Heimreise ohne eine Medaille antreten. Bereits zu Beginn der Titelkämpfe gab es Unstimmigkeiten, da die Startnummern nicht wie im Weltcup üblich, nach der Platzierung im Gesamtweltcup zugeordnet wurden, sondern diesmal unter den Athleten verlost wurden. So ergab es sich, dass aufgrund der warmen Temperaturen und des Regens die Athleten mit den niedrigen Startnummern natürlich einen klaren Vorteil gegenüber den Anderen hatten. Der zwölftplatzierte Michi Scheikl hatte z.b. die Startnummer 33 von 45, Christian Schopf, als elfter hatte die 32 und sie hatten praktisch keine reelle Chancen mehr, auf der immer langsamer werdenden Bahn noch in die Medaillenränge zu kommen. Bernd Neurauter war mit der Startnummer fünf diesbezüglich im Vorteil, konnte dies aber leider nicht nutzen und belegte nur den 14. Platz.

Michelle Diepold wurde siebente und blieb damit leider auch unter ihren Erwartungen zurück. Schopf / Schopf schrammten am Samstag leider nur ganz knapp am Podium vorbei und belegten damit den undankbaren 4. Platz.

Was uns vom STRV aber noch viel trauriger stimmt, ist die Tatsache, dass Andreas Schopf nach dieser Saison in seine verdiente "Rodlerpension" gehen wird und es somit diese Paarung nicht mehr geben wird.

Der Beitrag von ihrer Facebook - Fanpage:

"Weltmeisterschaft 2017 liegt nun hinter uns.
Leider hatten wir kein Glück in der Regenlotterie und landeten auf dem 4. Platz. lediglich 16 Hundertstel fehlten auf den 3. Rang. Es war ein tolles Event mit unsren Teamkollegen Brüggler/Angerer als verdiente Sieger. Wir gratulieren den Weltmeistern 2017!!

Für mich - Andreas - war dies das letzte Großereignis meiner Karriere, da ich nach dieser Saison meine Rodlerpension antreten werde. Es waren tolle Jahre mit vielen schönen Momenten, die ich sicher nicht vergessen werde. Ein riesengroßes Dankeschön an alle unsre Fans, und Unterstützer. Vor allem aber möchte ich meinem Bruder und "best Frontman" danken. Wir haben zusammen viele Höhen und Tiefen durchgestanden. Und wunderschöne Momente erleben können.
DANKE Chrissi !!!
Bei unserem letzten gemeinsamen Weltcuprennen, dem Finale in Umhausen, werden wir nochmal Gas geben!!"

Wir können uns diesen Worten von Andi nur anschließen...

Foto: Chris Walch