Rodel WM in Vatra Dornej (ROU)

Die Rodel WM in Vatra Dornej (ROU) ist im vollen Gange und es sind auch bereits die ersten Medaillen vergeben. Leider konnten unsere Athleten bis jetzt noch keine erringen. Es war bis jetzt leider sehr viel Pech mit dabei, dass es noch zu keiner Medaille gereicht hat. In der Qualifikation für den Teambewerb am vergangenen Freitag scheiterte zuerst Michi Scheikl nur um ein paar hundertstel Sekunden an der Qualifikation gegen Thomas Kammerlander und danach erwischte es auch noch die Gebrüder Schopf, die um lächerliche 0,04 sek die Quali nicht schafften. So ging der Teambewerb leider ohne steirische Beteiligung über die Bühne. Dies ist natürlich extrem bitter, wenn man bedenkt dass das österreichische Team sogar den Weltmeistertitel erringen konnte. Im heutigen Doppelrennen, welches aufgrund der Witterungsbedigngungen in nur einem Lauf entschieden wurde, landeten die Schopfis leider nur auf dem undankbaren 4.Platz. Im ersten Lauf der Einsitzerkategorie gelang es unseren Athleten leider auch nicht sich in den vorderen Plätzen einzureihen und so wird es morgen sehr schwer eine Medaille für die Steiermark erringen zu können.

Fotos: Chris Walch