Der STRV war bei den "Sumidays in School" in der Grazer ASKÖ - Halle mit dabei...

Bei den BEWEGUNGSLAND STEIERMARK - SUMIDAY!s @ SCHOOL in Graz am 14. und 15. April 2016 erleben knapp 400 VolksschülerInnen aus Graz und Graz-Umgebung im Landessportzentrum und in der ASKÖ-Halle einen einzigartigen Sport- und Bewegungsvormittag!

Die SUMIDAY!s@SCHOOL: Gemeinsam mit steirischen Sportfachverbänden sowie den alpinen Verbänden und dem Landesschulrat wird unter der Schirmherrschaft des Bewegungsland Steiermark-Testimonial Christoph Sumann ein vielseitiger Sport- und Bewegungsvormittag für die 3. Klassen der steirischen Volksschulen kostenlos angeboten.

An unterschiedlichen Bewegungsstationen wie Basketball, Frisbee, Handball, Judo, Klettern, Leichtathletik, Rodeln, Schi und Volleyball  werden die teilnehmenden Kinder gefordert und gefördert und nehmen ein unvergessliches Bewegungserlebnis als Motivation für weiteres Sporttreiben mit. Die Sumi-Challenge, ein Fitnessprogramm bestehend aus den vier Übungen Seilspringen, Stufensteigen, Kniebeugen und Zielwerfen darf als Station natürlich auch nicht fehlen.

Die SUMIDAY!s@SCHOOL führen die teilnehmenden Kinder nicht nur näher an Bewegung und Sport heran und begeistern sie, sondern tragen entscheidend zur Vernetzung zwischen den Sportstrukturen und Bildungseinrichtungen bei und bauen wichtige Brücken zu den regionalen Sportvereinen,“ so die Koordinatoren des Programms Goran Pajicic, Ines Leuprecht, Julia Kaufmann und Arne Öhlknecht.