Großartige Erfolge für unsere STRV - Rennrodler bei der ÖM auf der Winterleiten...

Auf der Winterleiten fanden gestern und heute die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Rennrodeln auf Naturbahn statt. Die leider dezimierte steirische Mannschaft (Michi Scheikl und Bernd Neurauter fehlen  leider verletzungsbedingt) musste sich der starken Konkurrenz aus Tirol und den restlichen Bundesländern stellen. Aber die verbleibende Mannschaft wuchs an diesem Wochenende wahrlich über sich hinaus. Michelle Diepold, schon seit Wochen in absoluter Hochform und ihres Zeichens auch frisch gebackene Junioren- Weltmeisterin, gewann im Damenbewerb die Goldmedaille. Der Überraschungsmann des heurigen Winters im Herren Einsitzerbewerb, Christian Schopf holte sich heute mit zwei sehr starken Läufen die Silbermedaille, nur geschlagen vom Tiroler Florian Glatzl, der seinen ersten ÖM - Titel erringen konnte.

Im Doppelbewerb erkämpften sich unsere Routiniers Christian und Andi Schopf die Silbermedaille und rundeten somit ihre sehr erfolgreiche Saison ab.

Ebenfalls mit am Start war Nico Edlinger (RV Stadl), der in der Gästeklasse an den Start ging und mit sehr guten Laufzeiten den ersten Platz erreichen konnte. Bravo Nico, die Freude über deine tolle Leistung kann man auf dem Foto ganz gut erkennen!

 

Nächsten Sonntag geht es mit dem 2+3. STRV - Nachwuchscup auf der Winterleiten weiter....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0