Das war der Steirische Schulsporttag 2015 in der HIB - Liebenau

Gemeinsam luden die steirischen Sportfachverbände, das Bundesheer, der Landesschulrat (LSR), die Stadt Graz und die Sportabteilung des Landes Steiermark bereits zum 16. Mal zum Landesschulsporttag, der diesmal an der HIB Liebenau in Graz stattfand. Rund 3.000 Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Steiermark nutzten die Gelegenheit, 37 verschiedene Sportarten unter professioneller Anleitung kennenzulernen und mitten unter dieser großen Anzahl von Sportarten, war natürlich auch der STRV (danke Gerhard Kleinhofer, Heinz Leutgeb und Anton Schwab für euren großartigen Einsatz!!!) mit der Startrampe vertreten.

Wir zählten deutlich über 500 Starts der Kids und wir hatten auch die Ehre dem ORF Steiermark über unser Jugendprojekt zu berichten und diese Interviews und Bilder von heute findet ihr unter folgendem Link:

Wir konnten wieder tolle Werbung für unseren Sport machen und wir sind davon überzeugt, dass sich der Rodelsport in der Steiermark auf dem aufsteigenden Ast befindet!