Gold für Christian Schopf, Silber für Michi Scheikl und Bronze für Christina Götschl bei der 1.Rollenrodel -WM in Gmunden!!!

Bis zum Schluss blieb es im Herrenbewerb extrem spannend wer den Titel mit nachhause nehmen wird.

Aber nach einer unglaublichen Bestzeit im letzten Lauf stand Christian Schopf aus Obdach als würdiger Sieger dieses Rennens fest.Michi Scheikl, der frisch Weltmeister des gestrigen Doppelbewerbes, konnte als zweiter auch nichts mehr daran ändern. Dritter wurde Partick Salcher (T), knapp vor unserem Kindberger Bernd Neurauter.

Christina Götschl errang mit zwei guten Läufen die Bronzemedaille! Herzliche Gratulation an unsere Chrisi, die ja unlängst den Rücktritt vom Rennsport erklärt hat, und sich in Zukunft um den Rodlernachwuchs in Obdach kümmern wird!

In der Suzuki Challenge (Schüler und Jugendrennen) zeigten unsere Nachwuchshoffnungen wieder großartige Leistungen. Wenn man bedenkt, dass von 26 gewerteten Startern, 18 (!!!) dem STRV angehören, dann sieht man, welchen Stellenwert die Jugendarbeit in unserem Verband hat und wie konsequent in unseren Vereinen gearbeitet wird. Diesen jungen Athleten gehört die Zukunft des Rodelsports und wir sind davon überzeugt, dass unter ihnen die zukünftigen steirischen Welt- und Europameister sind.

Steirische Klassensieger und Medaillengewinner:

 

1. Platz       Knauss Jessica (WSV St.Nikolai) 

1. Platz      Luca Reininger (WSV St. Nikolai) 

2. Platz      Justus Schweighofer (St. Sebastian) 

1. Platz      Amy -Lee Zanevic (WSV St.Nikolai) 

3. Platz      Sabrina Kleinhofer (St.Sebastian) 

2.Platz       Sebastian Feldhammer (St.Sebastian) 

 

 

Wir vom STRV sind stolz auf Euch und eure Leistungen!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0