Trainingstag am NLZ - Monsberger begeisterte unsere Nachwuchsrodler

Gestern fand im NLZ - Monsberger der Trainingstag für unsere Nachwuchsrodler statt. Mit dabei waren 15 unserer Toptalente, begleitet von ihren Eltern und vielen Vereinsvertretern und Trainern.

NLZ - Leiter Horst Köppel und sein Team gaben uns Einblicke in das Schulmodell BORG - Monsberger und die Kinder wurden danach auf Herz und Nieren durchgecheckt und ihr aktueller Trainingszustand ermittelt. In den kommenden Tagen werden nun die Leistungsparameter der Kinder ausgewertet und das NLZ verfasst Trainingspläne, nach denen unsere Kids von nun an trainieren werden. Wir waren alle überrascht in welch gutem Trainingszustand sich unsere Kids befinden und jetzt liegt es an ihnen, diesen noch so zu verbessern, dass sie in der heurigen Wintersaison die Nase gegen die starke nationale und auch internationale Konkurrenz vorne haben werden ;-) Im November wird es erneut einen Leistungscheck in Graz geben, wo sich dann die Veränderungen zeigen werden, bzw. mögliche Defizite ausgeräumt worden sind.

Wir vom STRV möchten uns auch im Namen unserer Vereine beim Team des NLZ recht herzlich für diesen tollen Tag bedanken und freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen im November!

Rodel Heil