3. Station des "Kids - Rodel - Cup´s" mit der NMS - Mariazell am Freitag den 12.06.2015

Am vergangenen Freitag fand  die dritte Station des Kids Rodel Cup´s in Mariazell statt. Bei wunderschönem Wetter konnten wir 4 Klassen der NMS mit ca. 90 Schülern zwischen 11 und 14 Jahren betreuen und ihnen den Rodelsport näherbringen. Der SV St. Sebastian verfügt seit letztem Jahr über 15(!!!) aktive Rennrodler, wobei rund die Hälfte von ihnen die NMS - Mariazell besuchen und über UNSER Schulprojekt "Kids - Rodel - Cup" zu dieser Sportart gestoßen sind. Diese Kinder, unter ihnen auch bereits Steirische Meister in ihrer Sportart, sind natürlich Vorbilder für andere interessierte Kinder und wir sind uns sicher, dass dieser Schulrodeltag uns wieder neue, zukünftige Rennrodler bringen wird ;-)

Ich möchte mich nochmal bei meinem BETREUERTEAM und bei der Direktion und dem Lehrkörper für die tolle Unterstützung bedanken!

Weiter geht's mit unserem Schulprojekt am 26.06. in Kindberg, wo Alois Scheikl bereits eine tolle Strecke für uns gefunden hat. Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Auftritt in der Heimatstadt unseres steirischen Aushängeschildes, Michael Scheikl.