Der vierte GRM Group Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahn in Unterammergau konnte aufgrund der aktuellen Wettersituation nicht wie geplant von 23. – 25. Jänner 2015 ausgetragen werden. Die Verantwortlichen des internationalen Rennrodelverbandes (FIL) haben sich in Rücksprache mit den Organisatoren von Unterammergau mit weiteren Austragungsorten in Verbindung gesetzt.
Nachdem auch der Juniorenweltcup in Frantschach, Österreich verlegt werden musste entschied man sich für die sehr schneesichere Bahn in Obdach-Winterleiten. Dort wird, auf 1.700 Metern Seehöhe, der vierte GRM Group Weltcup der Saison und der zweite Juniorenweltcup von 23. – 25. Jänner 2015 ausgetragen.
„Die Bahn hat viele schnelle Kurvenkombinationen. Die richtige Linie durchzufinden ist eine große Herausforderung“, erklärt der Österreicher Michael Scheikl. Für den WM-Fünften
ist es ein Heimrennen, da der österreichische Verband die Bahn als Leistungszentrum nutzt. Zum ersten Mal wird auf dieser Bahn ein Weltcuprennen veranstaltet.
Quelle: www.fil-luge.org
Kommentar schreiben