WM für Thomas Kammerlander in Gefahr...

Hiobtsbotschaft für den Österreichischen Rodelverband! Beim Naturbahnrodel-Weltcup in Deutschnofen (Ita) kam Thomas Kammerlander schwer zu Sturz und verletzte sich am Fuß. Damit ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende in St. Sebastion für den Ötztaler in Gefahr.
Es war doppeltes Pech für Kammerlander. Er war im ersten Lauf des Weltcupbewerbs auf der selektiven Bahn in Deutschnofen fantastisch unterwegs, lag zur Zwischenzeit vorne. Doch dann passierte das Unglück. Sportdirektor und Bruder Gerald Kammerlander, der den Sturz als Augenzeuge verfolgt hatte: „Es hat die Rodel verschnitten, die dann regelrecht im rechten Winkel abgebogen ist. Thomas ist mit dem Fuß gegen die Bande geknallt und dann im hohen Bogen abgeflogen. Das hat brutal ausgeschaut.“
Kammerlander wurde sofort erstversorgt und dann zur medizinischen Untersuchung gebracht. Dort gab es erstmal Entwarnung. Es war kein frischer Bruch festzustellen. Das Bein muss aber zunächst ruhig gestellt werden. Die WM-Teilnahme ist damit gefährdet. „Aber wir hoffen bis zum Schluss“, sagt Gerald Kammerlander.