Rodel - WM 2015 wird trotz Warmwetters stattfinden!!!

Es wird gerodelt in St. Sebastian. Nach einer Besichtigung durch den Verband soll die WM am kommenden Wochenende doch wie geplant steigen. Dazu ist jetzt aber Schwerarbeit notwendig.

Die Aufregung war riesengroß, nachdem Sturm "Felix" das Eis der Bahn von St. Sebastian schmelzen ließ. Von 20 Zentimetern Eis blieben an manchen Stellen der Naturrodelbahn nur noch vier Zentimeter übrig. Das Organisationskomitee schlug am Sonntag die Verschiebung der WM vor, doch der Weltverband (FIL) sieht das anders. Die WM soll nun doch wie geplant von Donnerstag bis Sonntag durchgeführt werden.

Ein bisschen Bauchweh bleibt natürlich", sagt Bahnen-Chef Gerhard Kleinhofer, "aber die FIL will die WM durchziehen." Nach der Besichtigung durch Herbert Schwarz (FIL) begann die Schwerarbeit, denn nun muss rund um die Uhr Eis produziert werden.

Ob es trotzdem zu kleinen Änderungen im Programm kommt, wird bei der Mannschaftsführersitzung am Mittwoch entschieden. An der Länge der Bahn (genau ein Kilometer) wird nichts verändert.