Michael Scheikl (LRZ Kindberg) belegt den 4. Platz beim 3. GRM Weltcup in Deutschenofen

Der Kindberger Michael Scheikl belegte beim Weltcup in Deutschenofen als bester Österreicher den 4. Platz.

Nach dem ersten Lauf lagen bereits mit Alex Gruber, Anton Blasbichler und Patrick Pigneter drei italienischen Herren in Führung, getrennt nur durch sechs Hundertstel. Der zweite Lauf veränderte das Klassement nicht mehr. Damit feiert der Südtiroler Gruber seinen zweiten Weltcupsieg, den ersten auf heimischen Boden. Sechzehn Hundertstel trennten Gruber und Blasbichler nach zwei Wertungsläufen. Patrick Pigneter bleibt im Gesamtweltcup die klare Nummer eins. Der österreichische Mitfavorit Thomas Kammerlander kam im ersten Lauf zu Sturz. Er konnte die Bahn selbst verlassen, begab sich aber zur medizinischen Untersuchung sofort nach Innsbruck.

Bernd Neurauter (Naturfreunde Kindberg) belegte den guten 8. Platz und der Obdacher Thomas Schopf musste sich mit dem 15. Platz begnügen.

Bei den Damen belegte die Obdacherin Christina Götschl den 9. Platz, knapp vor unserer Michelle Diepold (WSC Aflenz) die den 10. Platz belegen konnte.