Schopf Thomas als Vierter bester Österreicher beim 1. GRM - Weltcuprennen im Kühtai

Mit einem Dreifachsieg der italienischen Herren beginnt die neue Weltcupsaison der Naturbahnrodler im tirolerischen Kühtai. Patrick Pigneter bezwingt im Großen Finale Florian Clara, mit dem er am Vortag gemeinsam im Doppelsitzerbewerb erfolgreich war. Ihr Teamkollege Florian Breitenberger komplettiert das Podium. Unsere beiden Aushängeschilder des STRV, Thomas Schopf (SC Obdach) und der Qualifikationsbeste Michael Scheikl (LRZ Kindberg) belegen die Plätze vier und fünf.

Bei den Damen feiert die Russin Ekatharina Lawrentjewa ihren fünfzigsten Weltcupsieg, ihren ersten allerdings bei einem Parallelevent. Sie besiegt im Finale die Italienerin Greta Pinggera. Das kleine Finale kann die Schnellste in der Qualifikation, die Österreicherin Tina Unterberger, für sich entscheiden.

Bei den Doppelsitzern siegte gestern Patrick Pigneter / Florian Clara vor den beiden Russen Egorov / Popov und den hervorragenden dritten Platz belegten Regensburger / Holzknecht, die trotz eines schlimmen Sturzes erneut das Podium erklimmen konnten.