22 begeisterte STRV -Nachwuchsrodler beim Leistungstest im NLZ - Monsberger

Heute fand im NLZ - Monsberger erneut ein Leistungstest für unsere steirischen Nachwuchsrodler statt. Christoph Peischler mit seinem Team erwartete uns bereits um 9.00 Uhr und so hieß es heute zeitig aufstehen, damit wir das vorbereitete Programm bis 13.00 Uhr durchbringen konnten. Nach einer Größen- und Gewichtsmessung ging es schon mit den Leistungstests in der Kraftkammer los, wo die Kids ihre Sprungkraft, Schnelligkeit und auch Explosivkraft unter Beweis stellen mussten. Im Anschluss übersiedelten wir in die benachbarte NMS - Brucknergasse, wo ein speziell auf unsere rodelspezifischen Anforderungen angepasstes Programm, auf unsere Kids wartete. Auflockernde Spieleinheiten durften dazwischen natürlich auch nicht fehlen und zum Abschluss duellierten sich unsere Youngstars noch in einem Staffellauf, wo verschiedenste Hindernisse auf sie warteten.

Sehr erfreulich ist, dass wir heute 22 Kinder (im Juni waren es noch 15) mit dabei hatten, und wir können mit stolz behaupten, dass der STRV jetzt bereits über 30 SCHÜLER - und JUGENDLÄUFER verfügt.  Dies ist natürlich auf die großartige Arbeit in unseren Vereinen zurückzuführen und wir werden auch in den kommenden Monaten wieder Nachwuchsrodler für unseren Verband "scouten", damit wir in naher Zukunft der stärkste Landesverband innerhalb des ÖRV werden können!

Wir vom STRV möchten uns auf diesem Wege recht herzlich beim NLZ - Monsberger (unter der Leitung von Ernst Köppel) für diesen tollen und informativen Vormittag bedanken und wir freuen uns schon auf die heute ermittelten Trainingsdaten, die wir in kürze von euch erhalten werden und die den Kindern schon eine erste Standortbestimmung für die bevorstehende Wintersaison geben werden.

Weiter geht's für unsere Rodler bereits in 14 Tagen (28 - 29.11.2015), wo wir mit einem Einfahrkurs auf der Winterleiten die Wintersaison 2015/2016 eröffnen werden.