Kids - Rodel - Cup mit der Sport - NMS LIEZEN

Liezen war in den 60iger und 70iger Jahren eine Rodelhochburg. Diese Tradition ist ein bisschen abgerissen, aber da es ja unser Jugendprojekt gibt, wollen wir diesen Zustand so schnell es geht ändern. Am Freitag, 25. September 2015, war es dann soweit. Der Präsident des Rodelverbandes Gerhard Kleinhofer und die Rodelsektion des WSV Liezen unter Manfred Funkel organisierten einen Schnuppertag für die Sportklassenschüler. Als Chefinstruktor fungierte der zweifache Rodelweltmeister und Landessportkoordinator Gernot Schwab. Nach einigen technischen Erläuterungen gab es natürlich auch praktische Übungen. Die leichte Neigung der Kulturhausstraße wurde in eine Rodelbahn umgewandelt, die für das Sommertraining mit Rollen umgebauten Rodeln dienten als Übungsgeräte. Den Sportklassenschülern aller 4 Klassen machte es sichtlich Spaß und einige zeigten auch durchaus Talent.

Wir vom STRV möchten uns recht herzlich beim Team der NMS Liezen für diesen tollen Tag bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in den kommenden Jahren.