Wenn ehemalige Weltklasseathleten aus dem Nähkästchen plaudern - Toller Materialworkshop im Hotel Pichlmayergut!

Heute um 16.00 Uhr war es endlich soweit, Ex - Weltmeister und Nationaltrainer der österreichischen Mannschaft, Gerald Kammerlander und Ex - Spitzenrodler Florian Batkowski legten in punkto Materialkunde alle Karten auf den Tisch. Mit dabei waren nicht nur die überaus interessierten steirischen Vereinsvertreter, sondern auch die gesamte B - Mannschaft des ÖRV und mit Neurauter Bernd, auch einer unserer steirischen Topathleten aus dem Weltcup. Diese Tatsache unterstreicht noch zusätzlich die Wichtigkeit  dieser Veranstaltung für die Athleten und vor allem für unsere Vereine, die unsere zukünftigen Topfahrer ausbilden werden. Kammerlander und Batkowski schilderten uns die theoretischen Grundkenntnisse aus Materialkunde, - einstellung, - präparierung und - pflege, bevor sie in den praktischen Teil übergingen. Jeder hatte die Möglichkeit sich selber in der Materialpräparation zu probieren und es wurde gefeilt bis die Funken sprühten :-) Im Anschluss daran wurden noch alle offenen Fragen beantwortet und ich wage zu behaupten, dass jeder Teilnehmer in Materialfragen einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei unseren Vortragenden, Gerald und Flo bedanken, die ohne lange zu überlegen uns sofort zugesagt und uns in ihre Geheimnisse eingeweiht haben. Dies ist keinesfalls selbstverständlich - Jungs, ihr seid einfach großartig!!!!!!