Pressekonferenz zur Heimweltmeisterschaft 2015 in Mariazell

150 Tage vor der Eröffnung der Heim-WM im steirischen Wallfahrtsort Mariazell trafen sich Funktionäre, Veranstalter und Spitzensportler zu einer Pressekonferenz. Der Veranstalter präsentierte hierbei das Programm, die neu adaptierte WM-Strecke mit Flutlichtanlage und informierte über die nachhaltige Bedeutung dieser Großveranstaltung für die Nachwuchsförderung und die regionale Wirtschaft.

Im Rahmen dieser Auftaktveranstaltung fand ein Benefiz-Fußballspiel für den schwer erkrankten Gerhard Kleinhofer Jr. statt. Während sich für das Team Rodeln eine große Anzahl an aktiven und ehemaligen Weltmeistern bzw. Europameistern aus Österreich und Italien formierten, war der Kader der steirischen Auswahl ebenso prominent. Neben den ehemaligen Österreichischen Nationalteam-Spielern Ferdinand Feldhofer, Markus Schopp und Günter Neukircher waren mit Klaus Salmutter und Gernot Sick weitere EX-Sturm Graz bzw. GAK Spieler mit von der Partie.

Das Spiel endete mit einem 6:3 Sieg für die Fußball-Profis.