3. Platz für Michael Scheikl (LRZ - Kindberg) und 6. Platz für Michelle Diepold (WSC - Aflenz) beim GRM - Weltcup in Vatra Dornei

Super Platzierungen unserer STRV - Athleten am gestrigen Sonntag beim 5. GRM Weltcup in Vatra Dornei (ROU).

Michael Scheikl erreichte mit 2 soliden Läufen den hervorragenden 3. Platz und musste sich nur den beiden Südtirolern Patrick Pigneter und Alex Gruber geschlagen geben. Thomas Kammerlander wurde vierter und konnte so das gute Abschneiden der österreichischen Herrenmannschaft abrunden.

Michelle Diepold zeigte auf ihrer Lieblingsbahn groß auf und belegte mit einem tollen 2. Lauf den 6. Platz. Der Sieg ging an die Russin Ekaterina Lavrentyeva und Evelin Lanthaler (ITA) belegte den 2. Platz. Tina Unterberger klassierte sich als dritte erneut auf dem Podest und hat so gute Chance für einen Stockerlplatz im Gesamtweltcup.

ERGEBNIS HERREN (nach 2. Wertungsläufen)

1. Patrick Pigneter (ITA)

2. Alex Gruber (ITA)

3. Michael Scheikl (AUT)

4. Thomas Kammerlander (AUT)

5. Florian Clara

ERGEBNIS DAMEN (nach 2. Wertungsläufen)

1. Ekaterina Lavrentyeva (RUS)

2. Evelin Lanthaler (ITA)

3. Tina Unterberger (AUT)

4. Sara Bachmann (ITA)

5. Greta Pinggera (ITA)

WELTCUPSTAND (nach 5 von 6 Bewerben)

Herren: 1. Pigneter 455 , 2. Gruber 343 , 3. Scheikl 331, 4. Clara 287, 5. Blasbichler (ITA) 251

Patrick Pigneter steht damit als Gesamtweltcupsieger fest.

Damen: 1. Lavrentyeva 485, 2. Lanthaler 415, 3. Pinggera 315, 3. Unterberger 315, 5. Bachmann 285